Den Jusos als Arbeitsgemeinschaft der Unter-35-Jährigen in der SPD ist Eimsbüttel als junger Bezirk besonders wichtig: In Eimsbüttel befindet sich die wichtigsten Standorte der Universität Hamburg (Campus Von-Melle-Park, Uni-Klinikum, Informatikum) mit ihren fast 40 000 Studierenden; und Eimsbüttel hat mit 61 europaweit die meisten Schulen – darunter allein 14 Gymnasien und 5 Gesamtschulen. Unser Arbeitsgebiet ist der ganze Bezirk Eimsbüttel mit seinen ganz verschiedenen Menschen, Stadtteilen und Lebenswelten. Eimsbüttel erstreckt sich von der Außenalster, wo Villen und große Stadthäuser stehen, über das studentisch geprägte Grindelviertel, den bürgerlichen Stadtteil Eimsbüttel und einige Standorte umfänglichen sozialen Wohnungsbaus bis hin zur nordwestlichen Landesgrenze. Unterhalb der Kreisebene der Jusos bestehen in den Stadtteilen die örtlichen Juso-Gruppen:
Die genauen Strukturen sind oft nicht leicht zu verstehen. Sieh Dir Das SPD 1×1 an um mehr über die Parteiliche Arbeit und unseren Aufbau zu erfahren.