Treffen mit der Juso Hochschulgruppe (Uni Hamburg) und Niels Annen

August 18th, 2015
Am 17.8 durften die Jusos Eimsbüttel zusammen mit der Juso Hochschulgruppe den Bundestagsabgeordneten Niels Annen im Rahmen seiner Sommertour im Kreishaus begrüßen.
Rund 30 junge Menschen, unter ihnen Jusos, FESler und interessierte Gäste, fanden sich an dem Abend zur Besprechung der Themen politische Lage in Berlin und Außenpolitik zusammen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die jeweiligen Vorsitzenden der HSG und des Juso-Kreisvorstandes begann Niels mit einem halbstündigen Vortrag. Die aktuellen Themen der deutschen Außenpolitik wurden angeschnitten und kontroverse Fragen in den Raum geworfen.
Im Anschluss bestand die Möglichkeit, Niels bezüglich außenpolitischer Themen Fragen zu stellen. Diese reichten von der Solidaritäts- und der Flüchtlingskrise in Europa über den Bedarf eines neuen Einwanderungsgesetzes hin zur Reform der UN und der aktuellen politischen Lage in der Türkei und in Libyen. Rund zwei Stunden nahm sich Niels Zeit für die Beantwortung unserer Fragen und sprach am Ende den Wunsch aus, öfters in den Dialog mit uns treten zu wollen.

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung.

(Autor: Carlo Voß)