Jusos Eimsbüttel erneuern Forderung nach Umweltzone in Hamburg

Mai 15th, 2011
Die Jusos-Eimsbüttel haben angesichts des kürzlich bekanntgewordenen Gutachtens zur Einführung einer Umweltzone in Hamburg, ihre Position bei dieser Frage erneut bekräftigt. Hier die dazugehörige Pressemitteilung: Jusos-Eimsbüttel erneuern die Forderung nach einer Umweltzone in Hamburg Angesichts der aktuellen Medienberichte zum Gutachten über die Schadstoffbelastung in Hamburg, fühlen sich die Jusos-Eimsbüttel in ihrer Forderung nach einer Umweltzone in Hamburg bestärkt. Die Jusos-Eimsbüttel haben im März dieses Jahres die Einführung einer Umweltzone in Hamburg gefordert. Hierzu der Vorsitzende der Jusos-Eimsbüttel Michael Jankowski: „Eine Umweltzone in Hamburg ist längst überfällig. Anstatt die Sinnhaftigkeit einer solchen Zone zu diskutieren gilt es, eine Diskussion um die Umsetzung anzustoßen.“ Weiter erklärt er: „Umweltzonen werden in ganz Deutschland als effektives Mittel zum Umweltschutz eingesetzt, dass Hamburg dabei immer noch eine Ausnahme darstellt ist ebenso traurig, wie nicht hinnehmbar für verantwortungsvolle Umweltpolitik“.