Februar 12th, 2013
Wenn das kein Grund zu feiern ist: Die SPD wird 150 Jahre alt. Deswegen steht das Jahr 2013 nicht nur im Zeichen der Bundestagswahl, sondern auch im Zeichen unserer Tradition. Was ist es, dass so viele Menschen seit 150 Jahren antreibt, sich für die Sozialdemokratie zu begeistern? Warum riskieren Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten bis zum Ende des 2. Weltkrieges Verfolgung, Haft und Tod? Und was treibt sie bis heute an, sich für diese Partei zu engagieren? Was treibt uns an, uns zu engagieren? Was treibt dich an? Diese Frage wird jeder für sich selbst beantworten müssen. Fest steht jedoch, dass die SPD mehr als nur eine Partei ist. Die SPD steht für eine Haltung, für Ideale und Ziele, aber auch für machbare Politik. Die SPD steht für das Streben nach Freiheit und Gerechtigkeit. Für die Kraft von Solidarität. Die Macht von Bildung. Und die Überzeugung, dass sich die Lebensverhältnisse für alle zum Besseren gestalten lassen. Alles über Meilensteine unserer Entwicklung, über die größten Köpfe unserer Partei, über unsere Ziele und Ideale; alles über unsere Partei, deine Partei und ihre Geschichte erfährst du hier: